Tuesday 9 October 2007

sydney (8.10. - 12.10.)

neuseeland ad (heul).

ankunft in sydney, erstmal mails checken am flugplatz (hatte meine zukünftige gastgeberin tags zuvor nach ner wegbeschreibung und ihrer adresse gefragt). und da ist die absage. sie hätten im moment so viel zu tun, bla bla bla. also vom flugplatz aus erstmal nach ner neue unterkunft gesucht. nen backpacker gefunden und mit der bahn hin. 15 minuten für 14 dollar (in nz habe ich für ne stunde mit dem bus 7 dollar bezahlt!). backpacker auch erheblich teurer als in nz, dafür aber schlechter. wirklich nette leute gabs da auch nicht zum kennen lernen. also erstmal schlafen gehen. heute morgen zu ner bank, traveller schecks einlösen: 7 dollar gebühr! für 80 dollar schecks einlösen (in nz gebühren frei). und fürs gepäckaufbewahren die nächsten 8 dollar fällig. schlechte laune? ja, kann man sagen! ich war kurz davor meinen flug nach bangkok vorzuverlegen. aber dann doch noch die positive wende: ein anderer couchsurfer lädt mich (auf anfrage) spontan zu sich ein. und so bin ich eben in ner studenten-wg eingezogen. und nach ner großen pizza, zwei leckeren dunklen bier und einer guten schnellen internet-verbindung geht es schon wieder richtig gut!!!

und sydney ist doch ne schöne stadt. fotos folgen...

No comments: